Website-Traffic und E-Mail-Marketing

Traffic aus allen Richtungen erfordert eine Zielführung

Guter Traffic erfordert eine Zielführung

Guter Traffic erfordert eine Zielführung

Sie haben eine Webseite und benötigen mehr Besucher zur Steigerung Ihrer Umsätze? Ihnen reichen die wenigen Kunden nicht aus, die Sie täglich besuchen?

Ähnlich wie Ihre Webseite ist auch ein Verkehrsdrehkreuz ein unüberschaubarer Ort mit Menschen aus verschiedensten Richtungen. Jedoch nur auf den ersten Blick. Ob Pkw, Züge, Schiffe oder Flugzeuge: Alle Verkehrsmittel bringen Personen mit verschiedener Motivationen und Kaufkraft. Abhängig von ihrem Einstiegspunkt müssen sie geleitet und mitgenommen werden. Nur so können Investitionen in Infrastruktur und Marketing sinnvoll getroffen werden. Schließlich will niemand den rußenden Traktor an Gate 8.

Übertragen auf erfolgreiches Online-Marketing bedeutet dies, dass wir die Verkehrsmittel (Besucherkanäle) Ihrer Website nach Relevanz für das gewünschte Website-Ziel, wie Leads oder Online-Verkäufe analysieren. Im Anschluss werden die sinnvollsten Traffic-Quellen abhängig von Ihrer Zielgruppe erschlossen.

Besonders berücksichtigt werden dabei das Content Marketing, organisches Google Shopping und Social Media. Sie profitieren vom Zusammenspiel aus redaktionellen und technischen Optimierungen und erhalten durch die Erhöhung Ihres Website-Traffic einen Vorsprung vor Ihrem Wettbewerb.

Traffic aus allen Richtungen in Verbindung mit Online-Marketing bietet vielfältige und kostengünstige Optionen zur Erschließung neuer Besucherkanäle. Erhöhen Sie Ihren Traffic und profitieren Sie von mehr Sichtbarkeit.

E-Mail-Marketing als ein Baustein der Traffic-Generierung

Modernes E-Mail Marketing

Modernes E-Mail Marketing

Wenn Sie etwas online machen, brauchen Sie eine E-Mail Adresse. Unabhängig von der Größe des Betriebs oder der Webseite ist die Möglichkeit, E-Mails an potentielle Kunden oder bereits vorhandene Kunden zu senden, von entscheidender Bedeutung.

E-Mail-Marketing ist eine kostengünstige und effektive Möglichkeit, Ihre Zielgruppe zu erreichen. Immerhin nutzt die Hälfte der Weltbevölkerung das Medium E-Mail. Bei so vielen Menschen, die über ihren Posteingang erreichbar sind, ist die E-Mail eine der besten Möglichkeiten, Traffic auf Ihre Webseite zu bekommen.

Abgesehen von der Befolgung der Best Practices für E-Mail-Marketing gibt es einige wesentliche Schritte, die für die Steigerung des Traffic mit E-Mail-Marketing zu unternehmen sind. So ist sollte man schon früh anfangen eine Abonnentenliste zu erstellen und diese Liste mit einer guten E-Mail-Marketing-Software zu verbinden. Weiter ist es wichtig interessante Betreffzeilen zu schreiben und die E-Mails auf den Punkt zu bringen. Des weiteren sollte man Social-Share Button und eine einen CTA (Call to Action) zu seinen Emails hinzufügen. Und ganz wichtig, senden Sie nicht zu viele E-Mails. Hier zählt Qualität vor Masse.

E-Mail Marketing gehört zu den wichtigsten Online Marketing Kanälen. Mit der richtigen Auswahl Ihrer Zielgruppe können Sie hier günstig potentielle Kunden erreichen. Sollten Sie keine eigenen Mailinglisten haben oder Ihnen Ihre Liste zu gering erscheinen, können wir Ihnen hier gern helfen. Wir verfügen über tausende erstklassige E-Mailadressen mit vielen Daten zu Ihrer Zielgruppe, der Kaufkraft und des Kaufverhaltens. Diese E-Mailadressen lassen sich sogar lokal so einstellen, dass sie nur in bestimmten Bundesländern oder sogar nur in bestimmten Städten ausgespielt werden. Sollten Sie zum Beispiel ein eher hochpreisiges Bekleidungsgeschäft in Hamburg betreiben, ist es möglich nur kaufkraftstarke E-Mailadressen aus einer guten Gegend in Hamburg auszuspielen. Gleiches gilt für Online-Händler. Sie suchen Kunden mit einer Kaufkraftneigung zum E-Commerz in Süddeutschland? Eventuell lieber etwas jüngere Kunden? Kein Problem, auch hier können wir für Ihr Geschäft die passenden E-Mailadressen ausspielen.

SEO - eine der besten Möglichkeiten für konstanten Traffic

Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung

Die ganze Keyword-Recherche und irgendwelcher Content wird Ihre Webseite nicht retten, wenn Sie SEO ignorieren. SEO ist eine der besten Möglichkeiten, um konstanten Traffic auf die Webseite zu bekommen. Solange man bei Google und Co einen hohen Rang einnimmt, kann dies organischen Traffic auf Ihre Webseite bringen. Das klingt zwar großartig, aber nichts im Leben ist umsonst. Um von SEO zu profitieren, muss man über Themen schreiben, nach denen die Nutzer bei Google suchen.

Um jedoch am Ende tatsächlich in vollem Umfang davon zu profitieren, muss die Webseite unbedingt für Suchmaschinen optimiert sein. Wichtig sind zum Beispiel die SEO-Gesundheit, wie ein gutes responsives Design, ein schneller Webhoster oder ein SSL-Zertifikat. Des weiteren sind Backlinks und Featured Snippets von großer Bedeutung. So sorgen Sie für einen konstanten Traffic.

Die Belvent Digital KG hilft Unternehmen dabei, deren Websites besser bei den großen Suchmaschinen, vor allem bei Google, auffindbar zu machen. Weil heutzutage viele Kunden Ihre Suche nach Produkten oder Dienstleistungen bei den Suchmaschinen beginnen, ist SEO sehr wichtig für den Umsatz Ihres Unternehmens.

Was können wir für Sie tun?

Welche Mittel und Wege am besten zu Ihren Zielen passen, lässt sich nicht pauschal vorhersagen. Die Traffic-Generierung ist über viele Kanäle möglich und sinnvoll.

Sollten Sie sich selbst bereits zu Ihren Traffic-Schwachstellen Gedanken gemacht haben und lieber direkt Ihren Traffic ausbauen wollen, bieten wir bereits fertige Traffic-Pakete an. Manchmal soll (muss) es eben schnell gehen und nicht jeder benötigt alle Leistungen oder möchte sich lange mit der Materie beschäftigen. Klicken Sie für die fertigen Traffic-Pakete einfach auf die untenstehenden Links. Sollten Sie jedoch noch nicht wissen, was für Ihr Online-Geschäft die geeigneten Traffic-Kanäle sind, so kontaktieren Sie uns einfach.

  • Traffic Analyse

    Mit einer Traffic-Analyse erfahren Sie nicht nur wie viele Besucher Ihre Webseite hat. Erfahren Sie unter anderem die Benutzerinteraktionen, Verhältnis zwischen Desktop- und Mobil-Traffic, aus sozialen Netzwerken stammenden Traffic, aus welchen Ländern der Traffic stammt und vieles mehr. Entdecken Sie die Webseiten, die Besucher von Mitbewerber-Webseiten besuchen und ziehen Sie Erkenntnisse aus der Zielgruppenüberschneidung. Analysieren Sie, wie Unternehmen ihre Besucher anziehen. Analysieren Sie die Strategien Ihrer Mitbewerber für das digitale Marketing. Eine Traffic-Analyse ist eine wertvolle und kostengünstige Hilfe für Ihre Entscheidungen.

    Zur Traffic Analyse

  • E-Mail Marketing

    E-Mail Marketing gehört zu den wichtigsten Online Marketing Kanälen. Mit der richtigen Auswahl Ihrer Zielgruppe können Sie hier günstig potentielle Kunden erreichen. Dieses Marketing wird eingesetzt, um Kunden auf neue Produkte, Dienstleistungen oder Angebote gezielt aufmerksam zu machen. Wir verfügen über tausende erstklassige E-Mailadressen mit vielen Daten zu Ihrer Zielgruppe, wie der Kaufkraft und des Kaufverhaltens. Benötigen Sie ein regionales E-Mail Marketing? Vielleicht für ein Bundesland oder eine Stadt? Kein Problem, dies können wir gern realisieren. Buchen Sie eine gezielte E-Mail Kampagne und bauen Sie Vertrauen zu Ihrer Wunsch-Zielgruppe auf.

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  • SEO einmalig

    Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Ihre Website konzentriert sich auf Inhalte, Struktur und Technik. Sie ist eines der Kernstücke einer jeden Optimierung, da sie einen direkten Einfluss auf die Platzierung Ihrer Webseite innerhalb der Suchmaschinen hat. Bleiben Sie nachhaltig online im Fokus Ihrer Zielgruppe und erreichen Sie eine bestmögliche Platzierung Ihrer Produkte oder Dienstleistungen. Ob regional oder national, Sie werden gefunden. Mit der Suchmaschinenoptimierung Ihrer Webseite verbessern Sie nicht nur die Sichtbarkeit Ihrer Webseite in den Suchergebnisseiten, sondern Sie erhöhen auch die Benutzerfreundlichkeit für die Nutzer. Auf zu guten organischen Rankings.

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  • Native-Advertising

    Native Advertising ist Online Werbung, bei der die Werbemittel so gestaltet sind, dass sie sich der natürlichen Form der Webseite, auf der sie geschalten werden, anpassen. Die Anzeige fügt sich „nativ“ in den Kontext der Webseite ein. Es ist ein Weg, Kunden zu erreichen und für sich zu gewinnen, ohne diese penetrant mit Werbung zu belästigen. Wollen Sie die Menschen ernsthaft von Ihren Produkten oder Leistungen überzeugen, anstatt sie mit inhaltslosen Sprüchen zum Kauf zu überreden? Dann sollten Sie sich unser Native Advertising ansehen. Mit dieser Marketing-Form erhalten Sie eine steigende Interaktionsrate, mehr Traffic und am Ende mehr glückliche Käufer.

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  • Influencer-Marketing

    Beim Influencer-Marketing werden Meinungsmacher mit einer reichweitenstarken Community für Marketing- und Kommunikations-zwecke eingesetzt. Ziel ist es, auf Grundlage des Vertrauens der jeweiligen Zielgruppe zu den Influencern, die Wertigkeit und Glaubwürdigkeit der eigenen Markenbotschaft zu steigern. Es geht vordergründig darum, Produktfürsprecher zu gewinnen, die als Experten auf bestimmten Themengebieten gefragt sind. Influencer können dadurch zum Beispiel Einfluss auf die Bewertung und Beurteilung von Produkten, Dienstleistungen oder Unternehmen ausüben. Gehen Sie mit Ihren Dienstleistungen und Produkten einfach "viral"!

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